Riköre als Geschenkidee

In den letzten Monaten wurde ich mehrfach gefragt, ob ich meine Riköre auch verkaufe. Zunächst zögerte ich, denn die Mengen, die ich produziere, sind zwar durchaus üppig, halten aber natürlich trotzdem nur einer begrenzten Nachfrage stand. Die liebevollen Rückmeldungen aus den letzten Verkostungen haben mich nun aber motiviert, es einfach einmal zu probieren. Denn ja es stimmt, die Riköre kommen einfach von Herzen und es ist wunderschön, anderen damit eine Freude zu bereiten.

Beliebte Rikör-Sorten für Weihnachten

Und so habe ich zunächst die Spitzenreiter der Wintersorten ausgewählt und in größerer Menge produziert, so dass ihr diese als Geschenkflaschen (0,2l) erhalten könnt. Allen voran der Brombeer-Himbeer-Brandy, der in der letzten Verkostung alle anderen Sorten mit Abstand überholt hat. Für alle, die Zimt lieben, ist der Zimt-Rikör durch seine intensiven, aber auch recht süßen Noten sehr zu empfehlen. Der Bratapfel-Rikör zaubert Weihnachtsmarkt-Stimmung in eure Stube. Und ein Geheimtipp für all diejenigen, die es würzig mögen, ist die Sorte Wintergefühle. Eine Kombination aus verschiedensten Weihnachts-Gewürzen fordert die Sinne heraus und bleibt lange am Gaumen hängen.

Geschmacks-Trios, individuell zusammengestellt

Wer sich schwer tut, sich auf eine Sorte zu beschränken, findet unter den Geschmacks-Trios vielleicht genau das richtige Angebot. Anhand eines Oberthemas stelle ich für euch aus meinen Vorräten drei beliebte Rikör-Sorten zusammen. Damit es nicht ganz die Katze aus dem Sack wird, findet ihr hier schon einmal grob eine Orientierung:

Wintergenuss

Passend zur Jahreszeit findet ihr im Geschmacks-Trio Wintergenuss Sorten wie z.B. Holunderbeere, Brombeere, Zimt, Bratapfel, Quitte, Pflaume, Heidelbeere oder Himbeere. Alles eher dunkle, sehr aromatische Sorten, die sich schön in einen wohlig-warmen Winterabend einfügen.

Sommerfrüchte

Wer lieber den Kontrast mag, greife eher zu einem Trio aus Sommerfrüchten: Kirsche, Holunderblüten, Erdbeere, Rhabarber, Apfel oder manchmal auch ein Mix aus mehrerem davon. Mit diesem Trio kommt die Leichtigkeit und Sonne an euren Gaumen.

Kräuter-Variation

Hier ist die Heimat aller Menschen, die das Aroma von Küchen- und Heilkräutern besonders mögen. Ich biete verschiedene Kräuter-Liköre an, ebenso wie ein paar meiner Experimente: Huflattich, Löwenzahn, Frühlingskräuter oder Minze.

Entdecker-Paket

Wer gern neue, ungewohnte Sorten kennenlernen möchte, findet im Entdecker-Paket eine passende Auswahl. Hier öffnet sich euch das Spektrum meiner Experimente: Tannenspitzen, Weißdornblüten, Waldmeister, Vogelbeere, Minz-Limette, Lavendel-Zitrone oder Kastanienblüte, um nur einige zu nennen. Da die experimentellen Sorten erfahrungsgemäß die Geschmäcker polarisieren, steht hier nicht der Anspruch auf den perfekten Rikör, sondern das Probieren neuer Geschmacksnoten im Vordergrund.

Überraschungs-Trio

Ganz unter dem Motto „Von jedem etwas“ stelle ich euch hier einen Überraschungs-Mix zusammen. Vielleicht macht er euch neugierig, beim Trinken erst zu raten, bevor ihr das Geheimnis der Sorte lüftet.

All diese Varianten könnt ihr in der Rubrik Angebote bestellen. Schreibt mir gern im Kontaktformular, wenn ihr spezielle Wünsche oder Vorlieben oder auch Fragen habt. Sehr gern können wir dann auch im Telefonat die für euch passenden Sorten zusammenstellen.

Zurück

Gerne informiere ich ausführlich über Produkte und mögliche (Sonder)Events