Rikör-Verkostung – Geschmackssinne auf die Probe gestellt

Im Team meiner Firma AviloX gibt es begeisterte Fans der Verkostung aller frisch entstandenen Rikör-Sorten. Als in diesem Herbst die etwas experimentelleren Sorten des Frühlings und Sommers frisch abgefüllt waren, gab es einen willkommenen Anlass für eine neuerliche Verkostung.

Zugegebenermaßen habe ich mich darauf ganz besonders gefreut, denn beim Verkosten steht nicht das Trinken, sondern das sinnliche Erleben im Mittelpunkt. Es ist gar nicht so leicht, aus Geschmack und Aroma die Sorte zu erraten, selbst bei Klassikern wie Erdbeer, Rhabarber und Kirsch. Doch diesmal standen meine experimentellen Frühlings-Sorten auf dem Programm – da zeigt sich, wer die wahren Kenner sind :).

Rikör-Verkostung

Die Verkostungs-Premieren machen nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern helfen mir auch, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die einzelnen Rezepturen bei verschiedenen „Geschmackstypen“ ankommen und was ich noch verbessern kann. Sehr schnell bilden sich ein bis zwei Favoriten heraus, die jeden begeistern. Doch dann gibt es auch die spannenden Sorten, die polarisieren, bei denen in der Bewertung von 1 bis 10 alles dabei ist. Das sind meist die experimentelleren Mischungen – Genuss ist und bleibt eben Geschmackssache.

Schön war es, wieder einmal zu beobachten, wie im Verlaufe des Abends auch die TeilnehmerInnen ein immer besseres Gefühl für die Sinneswahrnehmungen in der Gruppe bekommen. So lernt man sich noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Und das gemeinsame Erlebnis ist nicht zuletzt in der heutigen Zeit etwas sehr Verbindendes.

Wenn du dir auch vorstellen kannst, dass ein Verkostungs-Abend deinen KollegInnen oder FreundInnen ein ganz besonderes Erlebnis schenken würde, schau gern mal in mein Angebot „Rikör-Verkostung“. Jede Gruppe ist verschieden und wir finden im Gespräch bestimmt genau die richtigen Bausteine für euren Abend. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular.

Rikör-Verkostung

Zurück

Gerne informiere ich ausführlich über Produkte und mögliche (Sonder)Events